Doppelkinder-Talk SPEZIAL|1000 Fragen an mich selbst #3

Bin ich manchmal von Menschen enttäuscht? Habe ich unnütze Talente – und wenn ja, welche ? Warum bin ich nicht Aerobic-Trainerin geworden und was haben „Fifty Shades Of Grey“ mit meinem Kleiderschrank zu tun? Aufschluss darüber gibt die nächste Runde der Reihe „1000 Fragen an mich selbst“. Viel Spaß damit! Hier gibt es die vorherigen…

Erleuchtung am Herd – wie ich merkte, dass ich Mama sein kann

Gestern stand ich in der Küche, rührte mit dem Löffel im Topf herum und lauschte den Stimmen, die aus dem Spielzimmer zu mir herübertanzten. Es waren drei. Die meines Mannes und zwei Zwillbo-Stimmchen, die ich aufgrund ihrer unendlichen Niedlichkeit eigentlich gerne konservieren würde. Kann ich aber nicht, denn erwachsene Männer mit Kleinkindstimmen haben es in…

Doppelkinder-Wunschkonzert|Wohin mit meiner Wut?

Als ich gestern auf meine Ideenliste geguckt habe, hat mich eigentlich kein Thema so richtig angesprungen. Meistens schleicht sich dennoch von alleine eine Inspiration ein. Doch dieses Mal dachte ich mir, ich mache mal etwas anderes. Ich frage mal meine Leser, welche Texte sie gebrauchen könnten. Ich bekam Antwort. Doch warum daraus eine Eintagsfliege machen?…

Doppelkinder-Talk SPEZIAL: 1000 Fragen an mich selbst #2

Es geht in die nächste große Fragerunde – inspiriert von Johanna und ihrem Blog Pinkepank. In diesem Teil der „1000 Fragen an mich selbst“ geht es um Unverzichtbares, darum auf wen ich wütend bin, und ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube. Der zweite Teil der Serie zeigt mir einmal mehr, wie schön…

Schadstofffrei und langlebig: Edelstahl-Trinkflaschen von Kivanta|Werbung

Im Prinzip sind die Zwillbos gute Trinker. Allerdings muss das dargereichte Behältnis stimmen. Ein bunter Becher findet mehr Begeisterung als ein Glas. Und wenn wir auf dem Spielplatz oder bei irgendeiner anderen größeren Kinderansammlung sind, muss ich immer Acht geben, dass die Beiden nicht umher marschieren und sämtliche Trinkflaschen leerschlökern. Bei uns stand jetzt ein…

Wir alle brauchen Helden

Noch an dem dritten Geburtstag des Ablegers meiner besten Freundin im Oktober hat dieser Typ meine Kinder nicht sonderlich gejuckt. Er war ihnen im Grunde überhaupt kein Begriff. Ok, er fährt ’ne coole Karre, das war auch den Zwillbos nicht entgangen, aber im Prinzip war ihnen egal, wer drin sitzt. Sein Konterfei ließ sein Zahnpasta-Lächeln…

Doppelkinder-Talk SPEZIAL: 1000 Fragen an mich selbst #1

Zum Jahresbeginn hat Bloggerin und Mompreneur Johanna von Pinkepank.de ein Beitragsprojekt ins Leben des Internets gerufen, das Fragen stellt.  Und beantwortet. Fragen danach, wer man eigentlich ist. Ich mache mit – per Podcast. Reflexionen und Geständnisse In dieser Episode beantworte ich mir und euch die ersten 40 Fragen. Es sind Fragen, die mich schmunzeln lassen,…

Das Alleinsein der Mütter

Höre dir die Folge als PODCAST an: Es ist dieses Alleinsein. Dieses Alleinsein, das nur Mütter kennen. Diese Alleinsein, das total mürbe machen kann. Ich habe es noch all zu gut in Erinnerung aus der Zeit, in der ich Vollzeit-Mama und die Kinder noch nicht in der Betreuung waren. Aber es ist auch jetzt noch…